Schulgemeinde Kreuzlingen, Pestalozzistrasse 15, 8280 Kreuzlingen

Telefonnr.

Rechnung Primarschulgemeinde 2022

Schulzentrum Schreiber

Sanierung Nasszellen und Garderoben Turnhalle (Investitionsausgaben CHF 629'610)

Lange Zeit war nicht klar, ob wir die Turnhalle für mehr Schulraum erweitern oder umnutzen können. Aus diesem Grund haben wir die dringend nötige Sanierung der Nasszellen und der Garderoben in den vergangenen Jahren zurückgestellt. Nachdem wir verschiedene Optionen geprüft haben, stand fest: Eine Erweiterung der Turnhalle ist nicht möglich und die Gesamtumnutzung wenig sinnvoll, da sie nicht dem aktuellen Bedarf entspricht.

Als Folge dieser Erkenntnis haben wir im vergangenen Jahr endlich die Nasszellen und die Garderoben saniert. Das Projekt verteuerte sich aufgrund ergänzender baulicher Massnahmen, die sich erst während der Sanierung als zwingend nötig zeigten.
Zeitgleich haben wir das Projekt für die Umnutzung der Werkräume unter der Turnhalle aufgegleist.