Schulgemeinde Kreuzlingen, Pestalozzistrasse 15, 8280 Kreuzlingen

Telefonnr.

Rechnung Primarschulgemeinde 2022

Schulzentrum Seetal

Sanierung WC-Anlagen Turnhalle (Investitionsausgaben: CHF 199'089)

Im Turnhallentrakt des Schulzentrums Seetal sind die sanitären Anlagen in die Jahre gekommen, sodass wir sie 2022 umfassend saniert haben.

Akustikdecke im Korridor Schulhaus Seetal (Investitionsausgaben: CHF 201'327)

Seit Jahren ist bekannt, dass die Akustik im immer stärker genutzten Korridor des Schulhauses Seetal suboptimal und der Schulhauskultur nicht förderlich ist. Deshalb haben wir den gesamten Korridorbereich mit einer Akustikdecke ausgestattet.

Das Resultat ist ausgesprochen erfreulich und der zur Verfügung stehende Raum kann nun besser genutzt werden.

Umnutzung UG Schulhaus Seetal in zwei Klassenzimmer (Investitionsausgaben: CHF 177'086)

Die Zunahme von Schülerinnen und Schülern zeigt sich, auch infolge der Bautätigkeit im Osten von Kreuzlingen, im Schulzentrum Seetal aktuell am stärksten.

Um dem Platzbedarf Rechnung zu tragen, setzen wir verschiedene Massnahmen um – unter anderem optimieren wir die Nutzung der Räume.

Umbau Schulhaus Kurzrickenbach, 1. Etappe (Investitionsausgaben: CHF 302'994)

Im Schulhaus Kurzrickenbach haben wir in einer ersten Etappe zwei Zimmer saniert, sodass sie nun dem Zeitgeist und dem Standard der Schule Kreuzlingen entsprechen.

Die zweite Etappe für Sommer 2023 ist aufgegleist.

Landkauf Kurzrickenbach

Der Souverän hat dem Antrag der Schulbehörde zugestimmt, der evangelischen Kirchgemeinde ca. 1746 m2 Land abzukaufen.

So konnte eine dringend nötige Landreserve geschaffen werden, gleichzeitig bleibt Grünfläche erhalten.

Download «Botschaft für den Landkauf»

Generell

Elektronisches Schliesssystem an Gebäudehülle initiiert und teilweise umgesetzt.

Nicola Maimone
Leitung Liegenschaften